Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Deine Liste kann sich sehen lassen, Onkel Tom. Zwar sehe ich da nicht so viele 5 Sterne Platten (nach meiner Wertung), aber auch kaum welche, die ich schlechter als mit 3 Sternen werten würde. Im Prinzip trifft das übrigens auch auf die Liste von foxhouse zu. Bei Dir, Onkel Tom, sind allerdings mehr Platten dabei, die ich gar nicht besitze, mit denen ich mich auch nicht sehr beschäftigt habe.
Insgesamt kann ich die große Begeisterung für Genesis ja nicht so richtig nachvollziehen. Aber wer weiß, wäre ich zwei, drei Jahre jünger und nicht in Berlin aufgewachsen, wäre das vielleicht auch anders.
Auch die Abneigung gegen alles, was irgendwie punkverdächtig klingt – und sei es auch nur ganz entfernt, wie der frühe Joe Jackson – diese Abneigung verstehe ich überhaupt nicht. Oft ist nämlich dieser „Punk“ mit den schönsten Popsongs gepaart. Das beste Beispiel sind die Ramones oder The Undertones.
Aber möglicherweise vertragen sich ja Punk und Prog wirklich nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Prog so glattgebügelt und bombastisch daherkommt wie bei Marillion zum Beispiel.
Nun ja, wenn meine Liste irgendwann mal fertig ist, werden Punk und Prog friedlich beieinander stehen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!