Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nail75
Was mich interessieren würde: Moondance steht verdientermaßen ganz oben, dann finden sich zahlreiche weitere VM-Alben in der Liste (alle gut), aber nicht Saint Dominic’s Preview und Into The Music? Wieso nicht?Nick Drake hätte ich übrigens bei deiner Vorliebe für englischen Folk(-Rock) etwas weiter oben erwartet. Und Fairport/Fotheringay/Sandy aber nichts von Richard Thompson solo oder mit Linda?
Erstmal danke! „Saint Dominic‘ s“ hat bei mir (noch) nicht richtig gezündet. Ich mag „Jackie Wilson Said“ und auch „Listen To The Lion“ nicht besonders und das verhindert dann schon eine höhere Alben Wertung (ich glaube, ich hab es auf **** gesetzt).
„Into The Music“ sollte ich in der Tat noch mal hören. Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich es auch sehr gut finde aber *****? Mal sehen. Nick Drake ist ja neu eingestiegen. Hatte ihn bei der letzten Liste glatt vergessen. Daher ist er noch nicht so hoch.
Ich mag aber auch generell bei Folk mehr die Frauenstimmen. Tja, die Thompsons. Von ihm habe ich solo nicht so viel. Die gemeinsamen Alben hab ich fast alle um die ****1/2 bewertet. Da käme dann noch was hinter Platz 200.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.