Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mikko
In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Listenersteller. Wie evaluiert ihr eure Listen? Ich meine, geht ihr da nach einem bestimmten Schema vor? Dass man seine Lieblingsplatten auch immer wieder hört und dabei Vorzüge gegeneinander abwägt, das ist klar. Aber macht ihr das eher zufällig oder nach einem bestimmten Plan?Ich frage deshalb, weil ich mich immer noch recht schwer tue mit dem Erstellen von Listen. Ohne ein gewisses planmäßiges Vorgehen scheint mir das eigentlich nicht möglich zu sein.
Über das unmögliche Unterfangen, eine Liste zu erstellen und die Diskussionen, die sich daraus ergeben (sind Live-Alben erlaubt? Compilations?) hat der frühere NME-Schreiber Johnny Cigarettes vor einer Weile einen lesenswerten Artikel vorgelegt: Mission Impossible: My ‚NME 500 Greatest Albums‘ Voting Hell
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."