Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Herr Rossi@Castles. Ich sag ja, mein schlechtes Gedächtnis.;-) Ich hab mal Deinen Eintrag in Post #1 aktualisiert und bei der Gelegenheit mal Deine Liste von 2008 verglichen, das sind ja doch beträchtliche Veränderungen, beispielsweise haben „The Lexicon Of Love“, „Dare“, „Parallel Lines“ und „England Made Me“ den Sprung nicht mehr geschafft, dafür steigt z. B. „Long Gone Before Daylight“.
Ich habe gerade mal nachgezählt, trotz veränderter Herangehensweise befinden sich zumindest noch mehr als 50 identische Alben sowohl in der einen als auch in der anderen Liste. Überhaupt die liebe Statistik, nach Nennungen pro Dekade sieht sie bei mir so aus:
7 (1978-1979), 51 (1980-1989), 23 (1990-1999), 15 (2000-2009), 4 (2010-2013)
Du siehst, dass die vier von dir genannten Alben alleine schon durch die neuen Veröffentlichungen seit 2008 locker verdrängt werden konnten, von älteren (nur für mich persönlich neuen) Entdeckungen ganz zu schweigen. Meine Nummer 1 steht ja bereits seit den 80ern felsenfest, da darf dahinter gerne ein wenig Bewegung stattfinden.
--