Re: Eure Album-Top100

#225089  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,201

pipe-bowlDas wären aus Deiner Liste, Kai, meine *****-er und ****1/2-er (immerhin ein Viertel der Gesamtliste). Dazu kommen weitere 21 Alben, die bei mir mit immerhin **** zu Buche stehen. Bei diesen Alben habe ich mich besonders über die Nennungen von Steve Forbert, Del Amitri und The Auteurs gefreut, da diese ansonsten eher selten in Bestenlisten auftauchen.

So etwa hätte ich Deine Einschätzung erwartet, Jörg. Wobei ich nochmal sagen möchte, dass die Auteurs oder Del Amitri keine Quotenentscheidungen, sondern Herzenssache sind.

pipe-bowlVöllig erstaunlich finde ich Dein liebstes Live-Album „Jane at home“. Habe ich früher auch mal gemocht, aber der Zahn der Zeit hat heftig an dieser Band und auch dem Album genagt. Lediglich 11 Alben aus der Liste sind mir völlig unbekannt. Die Liste ist auch für mich das, was man wohl stimmig nennt. Wenn ich stilistisch einen Ausreißer festmachen müsste, wäre das wohl Ryan Adams.

Zu Jane live schrieb ich oben in meiner Antwort an Tom schon; warum empfindest Du ausgerechnet Ryan Adams als Ausreißer? Da sind doch herzzerreißende Songs in famoser Produktion (Ethan Johns) drauf.

Percy Thrillington@ Sokrates:
Vielen Dank für Deine schön gemischte 100er Liste! … Ist ja leider nicht so häufig anzutreffen hier ;-)

Ich versteh nicht, was Du sagen willst . . . ;-)

Percy ThrillingtonPositiv aufgefallen ist mir vor allem die vorderen Platzierungen von The Cars (11.), Joe Jackson (12.), UFO (20.), Jeremy Days (24.) und Stephan Eicher (25.) …

Dann wurdest Du wohl auch in den 80ern musikalisch sozialisiert . . . :bier: Zugegeben: Die Haare und die Schulterpolster waren schlimm, aber die Musik dafür ausgezeichnet – sehr songorientiert.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams