Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Onkel TomWas genau meint ihr eigentlich damit (jetzt wirklich ohne böse Hntergedanken gefragt)? Erstellt hier irgend jemand „unehrliche“ Listen und wenn ja, was ist das?
Nein, ich unterstelle niemandem, dass sie/er „unehrlich“ ist. Es gibt aber Listen, die sehen so dermaßen ausgewogen aus, dass ich zumindest den Eindruck habe, es sollte irgendeine Art Vorgabe erfüllt werden.
Und dann gibt es natürlich solche Schnellschuss-Listen, die nicht sehr überlegt wirken. Oder es gibt gar welche, da wird von vornherein pro Künstler nur ein Album genannt, oder eine Reihenfolge abgelehnt.
Aber eigentlich habt ihr Recht. Man sollte das Adjektiv „ehrlich“ in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Was ich meinte, ist eine sehr persönliche Liste.
Letztlich kann man an einer solchen Liste, wenn sie denn wirklich wohl überlegt ist, wovon ich in der Mehrzahl der Fälle mal ausgehe, sogar ein Stück weit den Lebenslauf des Listenerstellers ablesen. Zumindest den musikalischen. Das sagt manchmal schon sehr viel über den Menschen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!