Re: Eure Album-Top100

#225065  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

SokratesStephan Eicher hatte in den 90ern eine sehr starke Phase, und ich höre ihn bis heute gern. Gerade die Aufnahme von „Carcassonne“ hat mir sehr imponiert, weil das Ergebnis überzeugt: In der Halle eines Hotels, und dann mit guten Leuten live spielen. Die Atmosphäre und Inspiration hört man!

Über den vielen Eicher habe ich mich auch gefreut – ich schätze ihn sehr, kenne aber die jüngeren Alben nicht mehr. Mein Favorit bleibt „Engelberg“, „Carcassone“ war ja schon fast eine Kopie, wenigstens was das Konzept, das Du schilderst betrifft. Ich mag beide gleichermassen sehr gerne und auch „Non ci badar“ finde ich klasse, inklusive des ganzen Materials auf der zweiten CD und des Büchleins der ersten Ausgabe (die ich mir neulich doch mal noch anschaffen musste, hatte davor nur eie neuere Ausgabe mit minimalem Booklet).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba