Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
SokratesLivealben sind dabei wohlgelitten und daher enthalten; nicht weil sie eine verkappte Greatest Hits-Sammlung sind, sondern weil live im Zusammenspiel auf der Bühne, durch die Interaktion mit dem Publikum und die Atmosphäre nicht selten eine besondere Intensität und damit Qualität der Darbietungen entsteht.
10. R.E.M. – Murmur
27. BRUCE SPRINGSTEEN – Darkness On The Edge Of Town
43. RYAN ADAMS – Gold
46. COLDPLAY – A Rush Of Blood To The Head
48. BEN FOLDS – Rocking The Suburbs
52. BRUCE SPRINGSTEEN – Born In The U.S.A.
59. R.E.M. – Reckoning
63. BELLE AND SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister
65. ELEMENT OF CRIME – Weißes Papier
68. THE WATERBOYS – This Is The Sea
72. MANIC STREET PREACHERS – This Is My Truth, Tell Me Yours
74. R.E.M. – Automatic For The People
76. BLUR – The Great Escape
78. ELLIOTT SMITH – Either/Or
81. BRUCE SPRINGSTEEN – The Rising
82. R.E.M. – Life’s Rich Pageant
86. BLUR – Parklife
89. TOM PETTY – Wildflowers
90. THE DIVINE COMEDY – Casanova
96. THE ZOMBIES – Odessey & Oracle
98. VAN MORRISON – Enlightenment
Unsere musikalischen Übereinstimmungen halten sich in Grenzen, was sicher weder dich noch mich überrascht.
Ich habe mal rausgezogen, was mir besonders gefällt, ohne dass diese Alben alle in meiner Top 100 vertreten wären.
Besonders freut mich, dass Murmur so weit oben platziert ist. Das Album ist in den letzten Jahren gewachsen, richtig? Ein weiteres Werk, dessen Berücksichtigung mich freut, ist Either/Or. Im Gegensatz zu deiner Vorliebe für ausproduzierte Alben, ist das ja sehr spartanisch.
Eine Frage zu Enlightenment: Ich finde den Auftakt sehr stark, aber die Platte lässt doch bald nach. Wie hörst du Avalon Sunset im Vergleich?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.