Re: Der Checker braucht Hilfe

#2248873  | PERMALINK

espresso

Registriert seit: 30.01.2003

Beiträge: 189

Ich würde auf jeden Fall, ob nun Apple oder sonstwas, noch einen kleinen Prozentsatz für Zubehör einplanen.

-Für den Hausgebrauch empfiehlt sich zum Beispiel oft eine Maus, besser als ewig mit dem Touchpad rumspielen zu müssen. Und auch ich als Mac-User komme ohne zwei Tasten und Scrollrad nicht mehr aus – Menschen, die von PC auf Mac umsteigen, wohl noch weniger.

-Eventuell etwas Arbeitsspeicher. Ich weiß nicht, wie's der typische PC-Hersteller hält, aber bei einem Apple sollte man gleich noch 'nen kleinen Riegel mit einplanen, die werden recht karg bestückt ausgeliefert.

-Je nach Laune und Anspruch wird sich noch irgendwas an Zubehör finden, welches man glaubt zu brauchen oder zwingend benötigt. Ob nun Mousepad, irgendein Kabel, Notebooktasche, CD/DVD Rohlinge, etc. Ganz zu schweigen von irgendeiner Software, solltest Du zu den wenigen Menschen gehören, die dafür bereit sind noch Geld auszugeben. :rolleyes:

Ich würde also sagen, wenn 2000 das absolute Maximum sind, rechne noch ein paar Euronen ab und such in der 1500er bis 1800er Preisklasse.

--