Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Na ja, ich finde immerhin die Coltrane- und Brownie-Cover schön – aber das braucht wirklich kein Mensch, v.a. Miles nicht, wo man den Inhalt auf einzelnen CDs billiger haben kann (sogar wenn man noch „The Complete Birth of the Cool“ hinzunähme, wäre es noch etwas billiger).
Aber auf einzelne Reissues übersehener Alben (es gibt schon ein paar, z.B. das eine von Tyrone Washington oder „Cliff Jordan“ – gab es natürlich in Japan, aber von Washingtons Album habe ich bis heute nur eine Kopie, die mir ein Freund mal gemacht hat) würde ich nicht hoffen … Universal hat ja auch, was die eigenen Schätze (Verve, Mercury, Decca, Impulse) betrifft, schon länger nichts Gescheites mehr hingekriegt (die Impulse 2-on-1 lasse ich als halb-gescheit gelten, zuviel seltsame Kombinationen und auch da Reissues, die weniger waren als frühere Reissues – aber das hat bei Universal wie es scheint Konzept, in der „Originals“-Reihe erschienen diverse zuvor mit Bonusmaterialen wiederveröffentlichte Alben ohne dieses Bonusmaterial).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba