Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
katharsisDie übrigen Sessions sprechen mich auch sehr an. Da darf man aber auf eine VÖ nicht allzusehr hoffen, nehme ich an.
Nein, da besteht soweit ich das einschätzen kann nicht die kleinste Spur einer Hoffnung. Leider!
katharsisDas ist ein Jammer, dass die nicht „original“ erschienen ist. Die Aufnahmen finde ich sehr gut.
Es ist – ich hab das schon gesagt – schon verblüffend, wie viel tolles damals im Kasten blieb!
Allerdings hat das wohl mehr mit dem Markt und den Umständen zu tun als mit der Qualität der Musik.
Die McLeans, Hutchersons „Oblique“ und „Patterns“, die Ervin-Session, Larry Youngs „Mothership“, Tyners „Extensions“, Lee Morgans „The Procrastinator“, die Mobley-Alben, Shorters „Et Cetera“, Sam Rivers „Extensions and Dimensions“, die Grant Green Sessions…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba