Re: Die besten Blue Note Alben

#2247341  | PERMALINK

katharsis

gypsy tail wind
1963-04-11 und 1963-04-12 – Horace Silver
Blue Mitchell, Kenny Dorham (t), Grachan Moncur III (tb), Julius Watkins (frh), Junior Cook, Jimmy Heath (ts), Charles Davis (bari), HS (p), Gene Taylor (b), Roy Brooks (d)
beide Sessions als „rejected“ vermerkt: 11. April: Silver’s Serenade, Sweet Sweetie Dee, Nineteen Bars, Next Time I Fall in Love; 12. April: The Dragon Lady, Let’s Go to the Nitty Gritty, Nineteen Bars

1963-04-17 – Charlie Rouse
ChR (ts), Joe Zawinul (p), Green (g), Sam Jones (b), Frankie Dunlop (d)
Session als „rejected“ vermerkt (Clo-E, Little Sherri, What Kind of Fool Am I, I Left My Heart in San Francisco)

1964-02-12 – Grant Green
John Gilmore (ts), Bobby Hutcherson (vib), Duke Pearson (p), GG (g), Butch Warren (b), Billy Higgins (d)
„rejected“ (Untitled GG tune No. 3, Minor League, Grant’s Tune, Un Poco Loco, Ezz-thetic)

1968-08-16 – Tyrone Washington
TW (ts), Hancock (p), Herbie Lewis (b), Jack DeJohnette (d)
„rejected“ (untitled [medium tempo], untitled [3/4], Rene, T, untitled [9/4]

Das Horace Silver Tentet würde mich auch sehr interessieren. Zumal wirklich tolle Leute dabei sind.
Die übrigen Sessions sprechen mich auch sehr an. Da darf man aber auf eine VÖ nicht allzusehr hoffen, nehme ich an.

gypsy tail wind
1968-05-24 – Booker Ervin
Shaw (t), BE (ts), Kenny Barron (p), Jan Arnett (b), Higgins (d)
geplant als BST 84314, nicht veröffentlicht, später auf BN-LA 488-H2

Das ist ein Jammer, dass die nicht „original“ erschienen ist. Die Aufnahmen finde ich sehr gut.

gypsy tail wind
1964-11-06 – Duke Pearson
Byrd (t), Spaulding (as), Henderson (ts), DP (p), Cranshaw (b), Finch (d)
„rejected“ (Amanda, E.S.P., Fly Little Bird Fly)

Immerhin erschienen die Stücke letztlich auf „Wahoo“, eines meiner liebsten von Pearson.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III