Re: Die besten Blue Note Alben

#2247335  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windJa, Cuscuna hat wirklich gute Arbeit geleistet, muss man sagen!

Freddie Roach ging vergessen, die Three Sounds ebenfalls… so ist das halt, wir sind ja alles Menschen (dass Cuscuna Les McCann nicht mag find ich fast gravierender, obwohl bei Roach weiss ich noch gar nicht so recht, was mir entgeht… aber „Good Move“ find ich ziemlich mittelprächtig, sollte das das beste sein wär ich enttäuscht!)

Andere Dinge wie die Braith und Cox Alben hab ich nicht gelistet, auch wenn sie durchaus auch in den hier weit gefassten Begriff von Rarität fallen würden (den ich übrigens bewusst in Gänsefüsschen gesetzt habe). Das spannende find ich eben zu sehen, welche Dinge lang liegen blieben (bei McLean mitunter die besten, bei Grant Green vielleicht nicht grad die allerbesten aber doch einige höchst faszinierende Sachen).

Die Reuben Wilson Session stach mir heute neben der Tentett-Session von Silver am meisten ins Auge! Die würd ich sehr gerne hören, daneben natürlich die bekannten „train wrecks“ von Tyrone Washington und McLean (angeblich hat Bill Connors die Mac-Session versaut? Stand das irgendwo bei Org? Und ist das verlässlich oder nur ein blödes Gerücht? Kann mich nicht mehr erinnern.)

Norman Connors heißt der Mann, und ich bild mir ein, ich hätt es mittlerweile aus mehreren Quellen gehört… auf .org haben mittlerweile wohl Leute das andere der beiden Trainwrecks, keine Ahnung wo her, und sind ganz angetan… ich kenn von Roach bisher auch nur Good Move und Brown Sugar und bin nicht mehr als ganz angetan… allerdings hat er ja an den Konzepten der Alben ziemlich variiert, insofern wär ich schon ein bißchen neugierig… (am meisten allerdings auf My People (Soul People) auf Prestige)

--

.