Re: Die besten Blue Note Alben

#2247331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, Cuscuna hat wirklich gute Arbeit geleistet, muss man sagen!

Freddie Roach ging vergessen, die Three Sounds ebenfalls… so ist das halt, wir sind ja alles Menschen (dass Cuscuna Les McCann nicht mag find ich fast gravierender, obwohl bei Roach weiss ich noch gar nicht so recht, was mir entgeht… aber „Good Move“ find ich ziemlich mittelprächtig, sollte das das beste sein wär ich enttäuscht!)

Andere Dinge wie die Braith und Cox Alben hab ich nicht gelistet, auch wenn sie durchaus auch in den hier weit gefassten Begriff von Rarität fallen würden (den ich übrigens bewusst in Gänsefüsschen gesetzt habe). Das spannende find ich eben zu sehen, welche Dinge lang liegen blieben (bei McLean mitunter die besten, bei Grant Green vielleicht nicht grad die allerbesten aber doch einige höchst faszinierende Sachen).

Die Reuben Wilson Session stach mir heute neben der Tentett-Session von Silver am meisten ins Auge! Die würd ich sehr gerne hören, daneben natürlich die bekannten „train wrecks“ von Tyrone Washington und McLean (angeblich hat Bill Connors die Mac-Session versaut? Stand das irgendwo bei Org? Und ist das verlässlich oder nur ein blödes Gerücht? Kann mich nicht mehr erinnern.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba