Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Von den genannten ist Hutcherson immer noch der gemäßigste Musiker. Trotzdem veredelte er einfach einige schöne Alben in der damaligen Zeit und brachte einfach eine schöne Klangfarbe hinzu.
In diesem Zusammenhang wäre ein Thread über Vibraphonisten lohnenswert. Vor allem würden mich technische Aspekte und spielerische Unterschiede interessieren.
Öffentliches Desinteresse bei Live-Konzerten finde ich furchtbar. Man könnte sich das ja noch durch die anderen, vergleichsweise „klassischen“ Bandmitglieder erklären, hätte Hutcherson weiterhin experimenteller gespielt.
Interessant finde ich übrigens auch, dass sich Hutcherson später mehr dem West Coast Jazz zugewandt hat und viel von dessen Idiom übernommen zu haben scheint.
Bzgl. „Happenings“ lohnt sich übrigens der deutsche Wiki-Artikel, wg. der Zitate von Blumenthal und Feather sowie den Rezensionsauszügen.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III