Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
katharsisEines seiner frühen Alben für Ad Lib gilt jedoch als eines der besten Hardbop-Alben überhaupt.
Das hör ich jetzt eben zum allerersten Mal… welches ist das denn? Das hier?
nail75Sehe ich auch so. Ich finde erstaunlich, dass Jackie’s Bag ***** erhält. Aus meiner Sicht klar schlechter als Meisterwerke wie Let Freedom Ring, One Step Beyond, Destination Out etc.
Soft Spot für Tina Brooks… ist wohl neben Bluesnik mein liebstes der früheren, aber ***** ist vielleicht doch zu enthusiastisch (andererseits, wenn man so rumsieht, wie hier im Forum mit Sternen geworfen wird, da bin ich in den Monaten hier auch sehr viel nachsichtiger geworden).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba