Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Diese ganze Debatte gilt allerdings ja erst für Aufnahmen so ab ca. 1954/55 oder? Was ist denn Dein Standpunkt bezüglich altem Jazz? Oder hörst Du das gar nicht? Kaufst Du da auch lieber irgendein später zusammengestiefeltes Album als dass Du die Sessions chronologisch hörst?
Ich frage das, weil ich seit vielen Jahren schon auch ältere Sachen höre und daher das Album nur eine unter diversen Präsentationsformen ist für mich… wenn man allerdings vom Rock her kommt und von den 60ern und 70ern ist man da wohl von Beginn an anders gepolt – das könnte auch die Erklärung für gewisse Differenzen in unseren Sichtweisen sein!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba