Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Three Sounds kenn ich fast gar nicht, kann ich nicht helfen.
Du meinst wohl Fred Jackson, nicht Harold Vick?
Und ja zu den Introducing KB Sessions – sehr schöne Doppel-CD. Sowas macht mir auch grossen Spass, wenn Sessions so präsentiert werden, mit LP-Covern, Liner Notes und sinnvoll kombiniert und mit der einen oder anderen Rarität (Outtake, Alternate Take, Stücke von Compilations) ergänzt werden.
Von KB gab’s ja auch noch die Live at the Five Spot Café – da gab’s auf der CD auch ein paar Bonustracks… hätt ich auch gern eine gefüllte Doppel-CD davon gehabt, aber die kam ja in den letzten BN-Reissues nicht wieder.
Zu den verschmähten Alben, die seit einer Ewigkeit nicht mehr zu haben sind, gehört auch „Cliff Jordan“ – hab ich jetzt die TOJC davon, schönes Album!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba