Re: Die besten Blue Note Alben

#2247093  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandricesorry für die formulierung; das beste war mein chef heute, er müsste jetzt gehen um zu schlafen, er wär heute nacht zwischen 2 und 3 wach gewesen, ich gönns ihm ehrlich, but still… von euch hat keiner Cuscuna/Rüppli oder so und kann gucken, ob die unveröffentlichten BN Sessions mehr Alternate Takes hatten als die anderen?

Hab’s mir grad bestellt (Fernleihe aus Basel, wird ein paar Tage dauern bis ich’s habe – in Zürich gibt’s sowas nur in den Präsenzbeständen, aber ich mag da nicht stundenlang rumsitzen und Sachen rausschreiben oder rauskopieren).

Nehme tendentiell an die Antwort auf Deine Frage lautet nein. Andererseits kann’s schon sein, dass da jeweils wirklich etwas gründlich schief lief, denn es gab ja üblicherweise mindestens eine Probe vor den Sessions (oder hat das irgendwann geändert? Oder galt das nur für „Hauskünstler“?) und da würde man ja dann nicht erwarten, dass die Sessions an Dutzenden von False Starts zugrunde gehen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba