Re: Die besten Blue Note Alben

#2247043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandricebeim allgemeineren West-Coast Thread bin ich natürlich dabei (Riverside auch, wobei wir ja immerhin dank katharisis Offensive neulich einen Jazzland Thread haben)… wobei – überschneiden sich Contemporary uind Pacific wirklich stark? in den 50ern noch eher als später, aber irgendwie ging die Reise von Pacific doch eher von Chet Baker zu Gerald Wilson und die von Contemporary von Barney Kessel und Lennie Niehaus über Ornette Coleman zu Sonny SImmons und Joe Henderson (am Ende ist es allerdings keine richtige Reise mehr, nur ein paar Ausflüge)

Ich dachte an einen allgemeineren weil’s ja auch noch Jazz West und HifiJazz und sonst ein paar andere gab, auch von Capitol gab’s West Coast Sessions im weiteren Sinne – aber wir können natürlich auch gerne bei den Labels bleiben, hat ja schon fast Tradition hier… und macht die Sache am Ende vielleicht doch leichter.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba