Re: Die besten Blue Note Alben

#2247035  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Es ist TOTAL inakzeptabel, dass für CD-Reissues von Alben unter dem Titel des damaligen Albums etwas anderes veröffentlicht wird als das damalige Album in EXAKT der damaligen Reihenfolge. Es ist im allerhöchsten Maß idiotisch ein Album als solches wiederzuveröffentlichen und dann eine gesamte Session in einer willkürlichen Reihenfolge darauf zu packen. Wenn, dann bitte ein neuer Titel, meinetwegen „The Complete ‚The Sermon‘-Sessions“. Und nein, ich programmiere meinen CD-Spieler nicht! EMI/Blue Note hat bei „The Sermon“ also eine absolut untragbare Situation korrigiert. Und wenn ich aufgrund dessen als „Depp“ beschimpft werde, dann macht mir das überhaupt nichts aus. Allerdings habe ich mich nicht beschwert, nur damit das klar ist.

Etwas ganz anderes ist die berechtigte Kritik daran, frühere Bonus-Tracks, die IM ANSCHLUSS an das ursprüngliche Album auf der CD enthalten waren, bei einer zweiten Wiederveröffentlichung wegzulassen. Das sollte in der Tat vermieden werden.

Ich hab die Diskussion im passenden Thread (BN) weitergeführt.
Kann Deinen Standpunkt nachvollziehen, es gibt ja sonst noch die Japanische Art, nach der die RVG eben „House Party +1“ heissen müsste. Find ich gar nicht so blöd.

Beschimpfen werd ich Dich bestimmt nicht, ist einfach so, dass ich mir verarscht vorkam von der RVGs, weil da ein Teil der Musik fehlt, die NIEMALS mehr in der RVG Reihe erschienen würde (das war schon damals 1999 klar).
Ich wär auch zufrieden gewesen mit den RVGs, wenn die fehlenden Stücke hinten angehängt gewesen wären – dann hätte ich mich gar nie dazu geäussert, glaub mir.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba