Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Es ist TOTAL inakzeptabel, dass für CD-Reissues von Alben unter dem Titel des damaligen Albums etwas anderes veröffentlicht wird als das damalige Album in EXAKT der damaligen Reihenfolge. Es ist im allerhöchsten Maß idiotisch ein Album als solches wiederzuveröffentlichen und dann eine gesamte Session in einer willkürlichen Reihenfolge darauf zu packen. Wenn, dann bitte ein neuer Titel, meinetwegen „The Complete ‚The Sermon‘-Sessions“. Und nein, ich programmiere meinen CD-Spieler nicht! EMI/Blue Note hat bei „The Sermon“ also eine absolut untragbare Situation korrigiert. Und wenn ich aufgrund dessen als „Depp“ beschimpft werde, dann macht mir das überhaupt nichts aus. Allerdings habe ich mich nicht beschwert, nur damit das klar ist.
Etwas ganz anderes ist die berechtigte Kritik daran, frühere Bonus-Tracks, die IM ANSCHLUSS an das ursprüngliche Album auf der CD enthalten waren, bei einer zweiten Wiederveröffentlichung wegzulassen. Das sollte in der Tat vermieden werden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.