Re: Die besten Blue Note Alben

#2246987  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich brauche mal noch „Live at Ethel’s“ und „Royal Ballads“… die 70er Sessions habe ich auch erst sehr sporadisch abgedeckt, das Quartett aus Jordan, Cedar Walton, Sam Jones und Billy Higgins war definitiv eine der tollsten Working Bands jener Jahre!

Aber eben, das alles gehörte dann mal in einen Jordan-Thread.

Die drei Blue Notes würde ich wohl so bei ***1/2 bis **** ansetzten, wobei mir „Cliff Craft“ am besten gefällt. Jordan war um diese Zeit ja auch kurz der Partner Farmers bei Horace Silver und Hayes kommt auch von dort. Clark und Tucker gehören zu den rein soundmässig besten Hardboppern auf ihren jeweiligen Instrumenten – eine erstklassige Gruppe also!

„richtig“ heisst bei mir meist CD (manchmal LP, in diesem Fall die TOCJ von 1996), „falsch“ dann entweder nur MP3 oder halt CDRs, die mir Freunde brennen (wie das hier der Fall war).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba