Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Du hast vollkomen Recht mit Deinen Ausführungen.
Vielleicht ist auch „Some other stuff“ das um eine Nuance bessere Album. Bei mir hatten jedoch die „Erstlinge“ einen solchen Impact, so dass sie einfach einen Bonus haben. Der Reiz des Neuen, und so…
Khan finde ich gerade auch bei „One step beyond“ passend und gut. Cranshaw ist ebenfalls gut, aber vielleicht etwas konservativ für das Setting?
Ich finde es schade, dass Moncur nicht weiterhin im Rampenlicht stehen durfte, sondern durchaus auch als behäbiger Begleiter durchgereicht wurde. Nichtsdestotrotz sind zwei BN-Alben eine ganze Menge und sie gehören eigentlich beide zu den besten.
Moncur und Hill hätte ich spannend gefunden. Und – das hatten wir auch schon -ich hätte gerne gehört, was Hubbard anstelle von Morgan auf „Evolution“ angestellt hätte. Oder auch Dorham. Oder Woody Shaw. Vielleicht auch Blue Mitchell? Aber das ist wohl müßig..
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III