Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
katharsis@lotterlotta: „One step beyond“ ist auch aus dem von Dir genannten Grund meine Lieblings McLean-Aufnahme.
Hört euch mal „Destination Out“ an, falls ihr die noch nicht kennt – die find ich sogar noch eine Spur besser (siehe oben)!
katharsisbzgl. KD Sextet. Wer wäre denn noch denkbar? Philly Joe auf jeden Fall. Louis Hayes? Art Taylor? Dave Bailey? oder auch Pete LaRoca?
Das sind so in etwa die, die auch sonst um 1961 in der KD-Diskographie auftauchen, ja. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das müsste eher jemand weniger bekanntes sein… zudem würd ich davon ausgehen, dass Cuscuna und andere, die diese Session gehört habe Philly Joe oder LaRoca (und vermutlich auch AT, Heath oder Hayes) ziemlich eindeutig identifizieren hätten können, nicht?
Kenny Dennis oder irgendsower (passt zwar nicht so ganz zu „Kai“) vielleicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba