Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
nail75Vielleicht gibt es auch gar keine offiziellen VÖs mehr, schließlich sind viele BN-Aufnahmen bereits public domain und das wird jetzt jedes Jahr mehr. Ich bin gespannt, ob die EU einen Versuch unternimmt, das Copyright auszuweiten, das werden die Briten wohl betreiben, schließlich geht es in wenigen Jahren um die Beatles.
Übrigens hatte ich den Post zu Basie vollständig übersehen. Kein Wunder, bei der schieren Masse an Text, die ihr produziert. Da es sich ja um inhaltliche Betrachtungen, Analysen u.ä. handelt, wird man in ein paar Jahren noch davon zehren.
Ja, ich hab auch vor, noch ein paar Jahre im Big Band Thread über andere, dort noch völlig missachtete grosse Bands zu schreiben: Lunceford, Herman, Shaw etc. Aber alles zu seiner Zeit… man muss ja meist das grad hören, worüber man dann schreibt, und hier läuft jetzt JMac wegen euch :ploed: – obwohl ich eigentlich Tiziano Tononis Meisterwerk „We Did It, We Did It“ hören wollte, um im Euro-Jazz-Thread drüber zu schreiben…
Übrigens:
Höhere Wesen befehlen: übermorgen beide Editions von „Ascension“ mit voller Lautstärke auf Euch (und die ganze Strasse) einwirken lassen! :dance:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba