Re: Die besten Blue Note Alben

#2246849  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windWas, „Demon’s Dance“ besser als „Some Other Stuff“? Glaub ich nicht… auch wenn Du mir jetzt grad grosse Lust auf das Album machst mit dieser Beschreibung! Ich meinte übrigens eher das Album mit Coleman und „Bout Soul“ als „Demon’s Dance“ mit dem „spiritual“ Etikett. Bin mir auch bei „Hipnosis“ nicht so sicher, ob darauf das „spiritual“ Label passt.
Und da kommt mir grad in den Sinn, die „Live at Montmartre“ muss ich auch mal noch hören, die kriegt ja auch sehr gute Bewertungen, hab ich mir neulich mal gekauft. Dann müssten mal noch die beiden Alben mit Dexter Gordon rein, obwohl ich von denen natürlich nichts mehr erwarte als guten Bebop.

nein, Demon’s Dance ist vermutlich nicht besser als Some Other Stuff, obwohl sie sehr sehr gut ist… vermutlich nichtmal besser als It’s Time… im Moment, werd ich immer ein bißchen traurig wenn ich McLean hör, er wirkt ein bißchen eng, man merkt seine Begeisterung (sein Aufgeweckt-worden-sein), aber links und rechts liegen so viele verpasste Möglchkeiten… kann vielleicht auch nicht ganz fair zu ihm sein im Moment… dieses Cosmic Brotherhood oder wie das heißt auf Steeplechase soll ja auch ganz gut sein, kenn nur das zeitgleiche Album der Band ohne McLean unter Billy Gaults Namen – das find ich nicht so toll… kennt jemand das Duett mit Michael Carvin (Antiquity) – das kann doch eigentlich nicht ganz schlecht sein?

--

.