Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
lotterlotta
vielleicht sollte ich diese rankerei einfach lassen, man verheddert sich so schnell, wobei doch immer die eine oder andere anregung in all den listen drin ist!
ne, das machst du mal schön weiter, du fabrizierst hier mit die frischesten Listen, und die Frage, wie man nun die wirklichen Blue Note Sessions feinsäuberlich heraustrennt interessiert mich nur aus, äh, philosophischer Sicht, das soll keine Kritik an deiner Liste sein…
gtw, du meinst also, ich sollt mir endlich die Louis Smith Alben kaufen…
es fällt mir jedenfalls leicht zu sagen, dass Ike Quebecs Bossa Nova Soul Samba kein Bossa Album ist… dafür ist es mir irgendwie zu schwerfällig, ich find es von der Stimmung viel näher an sowas wie Tango, passt an die Copa Cabana so schlecht wie ein Glas Rotwein, mit dem man es durchaus vergleichen kann… anders gesagt, mir fehlt das Wissen um die lateinamerikanischen Wurzeln dieser Musik zu verorten, aber mit dem leichtfüssigen, coolen Bossa Nova hat das nichts zu tun… was die Kitschfrage betrifft: das muss jeder selber wissen, aber ich find den einen oder anderen Easy-Listening Punkt sammelt das Album schon… ich bein ein Versager als DJ, aber das Album könnte doch so auch in einem Chinarestaurant laufen, oder? that said, ich find es sehr schön, schön süffig romantisch, was weiß ich und hör es relativ häufig (falls wer testhören möchte, link)
--
.