Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100

percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
pipe-bowlSehr breit aufgestellte Liste, Percy. So berührt sie auch Bereiche, mit denen ich nichts bis wenig am Hut habe.
Meine Favoriten aus Deiner Liste sind diese:
Wobei ich bei den Beatles, Nick Drake, The Clash, The Jam, Wilco und Deep Purple andere Alben noch stärker höre. Dennoch sind die gelisteten Alben dieser Interpreten Meisterwerke für mich.
Dagegen hätte ich mich bei The Cure, Element of Crime, AC/DC, Billy Joel, Johnny Cash, The Go Betweens, REM und The Smiths deutlich für andere Alben entschieden, ohne dass die von Dir ausgewählten Alben mich überhaupt nicht ansprechen.
Welches sind die Interpreten, die bei anderer Vorgehensweise mehrfach aufgetaucht wären und mit welchen Alben?
Danke, pipe-bowl, für Dein Feedback!
a) Frage: „noch stärker höre“ heißt „öfter“ oder „sind stärker“?
b) Richtig, es gibt von einigen Bands sicherlich bessere Alben, als die von mir genannten. Aber diese hier sind eben diejenigen, die mir persönlich am meisten bedeuten …
c) Ich werde meine Liste die nächste Tage mal überarbeiten, dann werden womöglich ein paar Klassiker (Young, Beatles, Stones, Bowie) noch ein Album mehr bekommen …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***