Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
wenn Blue Note sich nicht letztlich zur „Adult Contemporary“ (so nennt man das doch?) Marke von EMI entwickelt hätte, hätt man vielleicht drüber reden können, Money Jungle, ein paar schöne ALben aus den achtziger, neunziger Jahren, Andrew Hills schönes Time Lines… was weiß ich, mit ins Boot zu holen… aber seit Götz Alsmann (der in irgendeinem Interview „der erste deutsche auf BN seit Jutta Hipp“ oder so ziemlich weggewischt hat, immerhin) und Norah Jones bin ich doch sehr dafür, dass man sich auf Lion/Wolff Produktionen beschränkt… [also, ist etwas schwierig, wie man jetzt ganz genau die Linie ziehen muss: was ist mit den externen Produktionen wie Clarke/Boland Golden Eight, was mit den ganzen später veröffentlichten Alben wie Matador, was mit den Sachen die Wolff alleine gemacht hat, wann war genau Ende… die hinteren beiden Kategorien rein, würd ich sagen, bei der ersten weiß ich grad nicht…]
that said: ich freu mich, dass lotterlotta Money Jungle gefällt und hab kein Problem damit, das hier zu lesen:-)
mit Universal meinst du natürlich United Artists…
--
.