Re: Die besten Blue Note Alben

#2246769  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

nail75Coltrane time und Money Jungle sind keine Blue Note Alben! At Carnegie Hall eigentlich auch nicht.

Ich bin über die relativ kritischen Bewertungen erstaunt. Happenings ist das beste „Bobby Hutcherson“-Album? Wayne Shorter hat kein besseres Album gemacht als „The All-Seing Eye“? Kein Grant Green, Mobley, Powell, Joe Henderson, Horace Silver, McCoy Tyner, Freddie Hubbard? Kein Art Blakey-Album erhält ****?

Das, was Du listest, ist toll, aber die Bewertungen und die fehlenden Alben irritieren mich etwas.

guckst du , siehst du das ich von meinen blue note alben schreibe, da sind also nicht mehr, henderson hat ich eigentlich drin, mmh, muss beim kopieren verloren gegangen sein, hab aber auch da nur die state of the tenor ****1/2 und die sollte auf 20. stehen!

da alle nun mal bei über blue note erschienen sind stehn sie nun mal drin und bleiben auch.

art blakey mit moanin‘ hat ***** auf 8. habe auch da nicht mehr außer einer sacd die bei delta(auch mind ****) erschienen ist. was ich nicht hab oder nicht ständig uneingeschränkt hören kann besterne ich nicht.

@redbeansandrice

action find ich insgesamt schlüssiger, packt mich mehr als die anderen, wertungen sind bei mir häufig oder oft reine bauchentscheidungen(siehe anmerkung) kann also schwanken, und ***1/2 sowie**** sind nun auch mal gute wertungen, oder?

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!