Re: Die besten Blue Note Alben

#2246675  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Um das klarzustellen: es gibt „Sweet Honey Bee“ als RVG CD, aber ich hab die in den seit Jahren regelmässig wiederkehrenden Sonderangeboten hier nie gesehen! (Ebenso wie Bud Powells „The Scene Changes“… beide kosten bei Amazon auch 20€ oder sowas blödsinniges, muss ich mal sonstwo suchen.)

„Free Form“ ist wohl auch mein liebstes Byrd-Album insgesamt. Und „A New Perspective“ mag ich auch ganz gerne.
Und nochmal: die Bethlehem Session, die drei Transition Alben, und auch die beiden Live-Alben in der Jazz in Paris CD-Reihe (mit dem tollen Quintett mit Bobby Jaspar und Walter Davis) sind sehr hörenswert!

Das Album mit Lateef kenn ich übrigens bisher noch nicht – eine der wenigen Lateef-Lücken aus jenen Jahren…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba