Re: Eure Album-Top100

#224665  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Onkel TomWie nail schon schrieb, es gibt keine bestimmten Regeln. Aber die Beschränkung verstösst halt m.E. gegen den Sinn einer solchen Liste (wie ich oben schrieb). Aber nun auch zum Inhalt: 17 Nennungen liegen bei mit immerhin im Bereich ****1/2 bis *****, 10 davon unter den Top150. Vieles kenne ich gar nicht (was ja nix bedeutet). Wundern muss ich mich allerdings über die Nennung von „Glass Houses“ als offenbar bestes Billy Joel Album. Kennst du seinen gesamten Output? War dieses eventuell dein Einstieg bei ihm?Oder was findest du ausgerechnet an diesem Album s herausragend? „Love Drive“ wird hier auch selten genannt, wie ja auch die Scorpions in diesem Forum eh verpönt sind. Mir gefällt die Scheibe auch.:sonne: Und zur „Forums-Polizei“, geschenkt. Über den Ausdruck an sich hab ich mich jetzt nicht aufgeregt..

Danke, Onkel Tom, für Deinen Beitrag!

Ja, „Glass Houses“ war mein Einstieg bei Mr. Pianoman. Ich finde auch die „52nd Street“ und die „The Stranger“ gut (****), aber der überwiegend rockige Sound bei „Glass Houses“ hat es mir angetan (Favorit: „All For Leyna“ – nein, ich kenne keine Lena ;-) )

Bei den Scorpions wären auch die „Tokyo Tapes“ in Frage gekommen, wenngleich der Sound hier noch wesentlich experimenteller war (Ulli Roth!) … Aber „Love Drive“ kommt einfach voll auf Punkt – diese Riff-Attacken suchen echt ihresgleichen in dem Genre …

Bei Deiner Liste fällt mir auf, dass die Top-50 doch eher Classic-Rock-bestimmt ist … Nie Lust auf was Punkiges, Jazziges oder Elektronisches gehabt? ;-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***