Re: Die besten Blue Note Alben

#2246603  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich hab so um die 40 CHF für eine neue LP bezahlt, das war so vor ca. 7 oder 8 Jahren als es noch den „Nina’s Jazz & Blues“ gab in Zürich. Mittlerweile ist Vinyl hier fast nicht mehr zu finden, aber ich kauf ja eh v.a. CDs.

Das Mosaic-Set ist wunderbar! Es enthält je zwei Quartett-Alben von Farmer und Golson, v.a. die von Golson sind fantastisch! Dazu kommt je ein Album mit grösserem Ensemble (Art Farmer & Orchestra, Golsons Take a Number from 1 to 10, das zehn Stücke vom Solo zum Tentett präsentiert), und dann als Herzstück die Jazztet-Alben auf Argo und Mercury.
Ein sehr, sehr schönes Set!
Die europäische Ausgabe gab’s mal ziemlich billig zu kaufen, aber ich glaub das ist vorbei… und neue Universal Mosaic Sets scheinen derzeit nicht am Horizont zu sein. (Universal hat die in Europa selber produziert und vertrieben, sie waren auch Teil der limitierten Edition, hatten aber eine andere Produkte-Nummer auf dem Rücken und im Booklet und waren nicht handschriftlich als Exemplar #… ausgewiesen, aber das war mir herzlich egal, da die Angebote gut waren.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba