Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Oh ja, die beiden Mercury Alben vom Jazztet sind super!
Hab das andere auf Japanischem Vinyl teuer gekauft, ein paar Jahre vor Mosaic dann ihre Box rausbrachten, aber die LP werd ich natürlich behalten!
Moncur klingt da allerdings nicht sooo speziell, in diesem Umfeld. Aber es ist auch keineswegs so, dass er nicht reinpassen würde.
Die Argo-Alben sind auch sehr zu empfehlen, v.a. „Jazztet Plays John Lewis“, wohl mein liebstes Jazztet-Album überhaupt! (Das hab ich auch noch auf Vinyl, auf einer dieser s/w 70er Reissue LPs.)
Aber das geht jetzt mal wieder off-topic… immerhin bin ich nicht der Auslöser dieses Mal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba