Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
Doch doch, ist schon der sound… Hutcherson klingt viel reiner als die meisten anderen! Hat bei mir lange gedauert, bis ich ihn trotzdem mochte… er stand auch zwischen mir und „Out to Lunch“, ich hab die dann erst richtig schätzen gelernt, als ich weiteres von Dolphy kannte und langsam die Entstehung dieser unglaublichen, neuartigen Musik, nachvollziehen konnte.
Aber mittlerweile gehören Hutchersons Alben für mich fest zum Blue Note-Kanon!
Khan Jamal kenn ich noch fast gar nicht, hab irgendwo eine CIMP-CD mit Odeon Pope, muss ich mal wieder ausgraben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba