Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
ich bin mit jazz sozusagen aufgewachsen, fast täglich habe ich viele Blue Note Alben „mitgehört“, da mein Vater ein grosser Jazz Fan ist. Seine Favoriten : W. Shorter, H. Silver, L. Morgan, D. Byrd, usw …, häufig gespielte Platten : Somethin` else, Cape verdean blues, Speak no evil … um nur paar zu nennen …
Mich sprach die Musik (mit cca 10-15 Jahren) nicht an, und dabei ist es eigentlich auch geblieben.
Es gab natürlich paar Ausnahmen – z,B. Down home style von J. McDuff gefiel mir sehr, vor allem das titel track – das groovt !!!
Erst vor kurzem habe ich auf Moon rappin` von „Brother“ gestossen – die finde ich noch besser, als die Down …
Meine weitere BN Lieblingsplatte ist die Alive von G. Green
Obwohl ich kein Jazz Hörer/Fan bin, habe ich grosse Anerkennung und Respekt, was durch A.L., RvG, usw geschaffen wurde – auch dank W. Connover, seine Sendungen auf VOA Sender waren legendär …
Auch die kunstvoll gestaltete BN Cover aus den 50/60er spiegelten eine schöne Zeit wider, heute bin ich froh (selbst wenn auch nur) „am Rande“ dabei gewesen zu sein …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)