Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
mighty quinn Ist meine Liste einseitig oder anders gefragt: vernachlässige ich wichtige BN-Veröffentlichungen?
Nein, denke ich nicht. Vielleicht wäre der nächste Schritt einfach die Alben von Henderson, Shorter, Blakey und Hubbard komplett zu erwerben, auf CD ist das ja alles sehr bezahlbar und leicht erhältlich. Wenn Du Platten kaufst, solltest Du bedenken, dass abgesehen von den superteuren Reissues alle anderen aktuellen (!) BN-Platten Counterfeits sind. Diesen Hinweis verdanke ich atom, ansonsten wäre ich da auch reingefallen.
Zwei Künstler, die etwas weniger bekannt sind, aber dennoch viel Großartiges geleistet haben, sind Andrew Hill und Bobby Hutcherson. Und natürlich empfehle ich „Unity“ von Larry Young, das meiner Ansicht nach beste Blue Note Album (Diskussion siehe oben).
@kory: Warum von Hill „ausgerechnet“ Smokestack? Mir gefällt fast jedes andere Album von ihm besser als das.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.