Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Blue Note Alben › Re: Die besten Blue Note Alben
KoryWie ich auch aus diesem Thread entnommen habe, sind die Grachan Moncur III Alben aus seiner BlueNote-Zeit sehr schwer erhältlich.
Ich schlug kürzlich auf dem Marketplace aus Amazonien zu und konnte die „Evolution“ als Japan Edition (CD) für knappe 13 Euro ergattern. Frage mich seitdem: habe ich hier einfach nur ein unfassbares Schnäppchen gemacht, oder gibt es einen Haken, den ich bisher noch nicht entdeckte? Hat jemand damit Erfahrungen? Mir geht es weniger um den Wert der Scheibe, sondern eher darum, ob man mir hier eine Kopie angedreht hat (sieht nicht so aus, aber man weiß es ja nicht).
Davon abgesehen: die Platte kann alles. :lach:
Mit etwas Glück bekommt man diese CD sehr wohl um diesen Preis. Eine günstige Alternative ist halt die besprochene Mosaic-Box. Mit Geduld findet man „Evolution“ auch auf Vinyl noch zu einen leistbaren Preis.
Auf jeden Fall eine wunderbare Platte! Möchtest du uns nicht einmal deine Favoriten hier posten? Würde mich interessieren…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus