Re: Eure Album-Top100

#224619  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

#44 kenne ich gar nicht … wie ist die denn so im Vergleich mit den anderen Quartet West-Alben? Ich mag alle, die ich kenne, aber für in eine Bestenlisten würde es nicht reichen … aber Haden habe ich ja auch drin, sogar etwas höher plaziert (28 – Charlie Haden – Liberation Music Orchestra (Impulse! 1969))

Das mit dem Vermeiden von Doppelnennungen würd ich mir auch nochmal überlegen – ich versuchte es mit einer Zwischenlösung, habe mir halt überlegt, wie wichtig mir einzelne Musiker und Bands sind und das dann in die Liste einfliessen lassen – 25 Mal Coltrane, 15 Mal Mingus und Miles hätte ich auch machen können, aber das hätte nach meinem Empfinden auch wieder einen verzerrten Eindruck ergeben …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba