Re: Eure Album-Top100

#224485  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ferryRight, und da JB eher ein Singles- Künstler war kommen da eigentlich nur die Live- Alben in Frage. Das zweite Apollo- Album ist aus dieser Phase wohl auch das Beste. Leider gibt es auch auf diesem Album Wermutstropfen (War es nicht bei It’s a Man’s Man’s World, wo er minutenlang nur in’s Mikro grunzt ;-) )
„Sex Machine“ ist doch auch noch ein tolles Album aus dieser Phase, auch wenn es ein Gemischtwarenladen ist.

Das zerfällt für mich halt ein wenig in die beiden Hälften … und ich höre da wohl mehr Wermutstropfen als auf Apollo Vol. II. Für beinahe unschlagbar halte ich allerdings das Konzert aus Paris 1967 (Infos hier, die Musik ist weg, aber ich kann sie bei Bedarf gerne nochmal hochladen), das es auch als TV-Mitschnitt gibt … grandiose Sache, von A bis Z!

ferryUnbedingt noch mal nachprüfen, denn „Aretha Now“ kommt nicht in die gleiche Kiste wie „Arrives“!

Mach ich, danke!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba