Re: Eure Album-Top100

#224483  | PERMALINK

ferry

gypsy tail wind
Ist ja auch keine einfache Wahl … aber der Grund, warum ich JB über alles verehre, liegt am Ende in den Funk-Aufnahmen (ca. 1964-71 und durchaus darüber hinaus, aber nicht mehr so komplett wie davor) mehr als in den früheren Sachen.

Right, und da JB eher ein Singles- Künstler war kommen da eigentlich nur die Live- Alben in Frage. Das zweite Apollo- Album ist aus dieser Phase wohl auch das Beste. Leider gibt es auch auf diesem Album Wermutstropfen (War es nicht bei It’s a Man’s Man’s World, wo er minutenlang nur in’s Mikro grunzt ;-) )
„Sex Machine“ ist doch auch noch ein tolles Album aus dieser Phase, auch wenn es ein Gemischtwarenladen ist.

gypsy tail wind
Und ich hatte „Aretha Now“ vergessen, das für mich in die Kiste mit „Arrives“ kommt, nicht in die mit „I Never…“ und „Lady Soul“. Aber das muss ich vielleicht mal wieder nachprüfen. Und ja, die Outtakes sind grossteils unfassbar toll, auch die Demos mit Aretha am Klavier, ganz allein! Ich fand über die Compilation auch Zugang zu den letzen Atlantic-Alben, die ich inzwischen auch schätze, wenngleich sie ganz anders gelagert sind.

Unbedingt noch mal nachprüfen, denn „Aretha Now“ kommt nicht in die gleiche Kiste wie „Arrives“!

--

life is a dream[/SIZE]