Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
newk“In East Berlin“ war mW aber nicht Bestandteil der Box. Von den Alben, die ich kenne, würde ich am ehesten „Alms/Tiergarten (Spree)“ als Stoff für eine Top 100 bezeichnen. Das später aufgenommene „Nailed“ lohnt sich auch, wohl eine der wenigen Aufnahmen auf denen Cecil Taylor stellenweise fast an die Wand gespielt wird.
Sehr schöne Liste natürlich, auch wenn ich nur knapp die Hälfte der Alben kenne. Ich vermisse allerdings einen gewissen Musiker, der gerne Strickjacken trägt…
Evan P.? Der ist auf #195, immerhin. Oder wen meinst Du, ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Braxton müsste ja eigentlich auch noch rein, aber bei dem stehe ich immer noch ein wenig wie der Esel vor dem Berg … und persönlich wichtig ist mir bisher nichts geworden, auch wenn manches, was ich gehört habe, durchaus Höchstbewertung verdient.
Und ja, „In East Berlin“ war nicht in der Box.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba