Re: Eure Album-Top100

#224453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Mit Sicherheit. Das hat bereits begonnen.

:sonne:

nail75Jaja, das passt. Ich halte nichts davon, sich mit den Details einer Liste allzu viel Mühe zu machen. Ob etwas auf Platz 45 oder 55 steht, ist dann auch nicht mehr so wichtig.

Sehe ich auch so. Ich sortierte erstmal in zwei ca. 110er Gruppen, danach schob ich in Excel alles in eine zweite Spalte, in die ungefähre Region, wo ich es gefühlsmässig verorten würde, sowas wie „erstes Drittel“, „letztes Drittel“ … und danach kam die Feinarbeit bei den ersten Positionen, einiges Aussortieren (ich hatte ca. 25 Alben zuviel, zudem zuwenig Coltrane drin, schmiss dann konsequenterweise „Beggar’s Banquet“ und „The Drift“ auch noch raus, weil die mir am Ende doch nicht so wichtig sind). Danach schob ich noch ein paar zu tief gerutschte Alben nach oben und das war’s. Die hinteren Ränge liess ich in etwa so stehen, wie sie sich nach der ersten Grobsortierung ergeben hatten.

nail75Ich meine mich zu erinnern, dass du die FMP-Aufnahmen aus den 1990ern nicht gut kennst. Da ist auch einiges dabei, das einer Topplatzierung würdig wäre!

Glaub ich gerne! Für die Box zahle ich wohl bis zu 200€, wenn sie jemand loswerden möchte … ich kenne da in der Tat noch fast nichts, die „In East Berlin“ ist jedenfalls kein Stoff für Bestenlisten (die „Two T’s for a Lovely T“ allerdings schon!).

nail75Pinch! Pop meint in diesem Zusammenhang „populäre Musik“ in all ihren Facetten.

Oh, cool! Cheers pinch! :bier:

nail75Ist aber echt nicht sein bestes Werk. ;-)

Schön, dann habe ich noch einiges zu Entdecken. Ich habe noch „Rock Bottom“ hier, sowie die Zufallsfunde „Comicopera“ und „… for the ghosts within'“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba