Re: Haldern poppt!

#2244471  | PERMALINK

skyeyeliner

Registriert seit: 18.08.2004

Beiträge: 10

HALDERN – für mich das dritte Mal und wieder rundum top!
Toll war die Präsenz des „Plattenhändlers seines Vertrauens“ von Normal in Köln, die perfekte Anlaufstelle für die vielfach vergriffenen Platten der Festivalacts… Das Wetter war wie gewohnt super, manchmal zu heiß aber dafür gab es ja den Riesenventilator und den chilligsten Festivalbadesee überhaupt! B)

Mein Favorit war I am Kloot, die – trotz technischer Probleme und magerem Sound – wirklich wunderbare Songs gespielt haben! Gänsehautfeeling pur! :blink:

José Gonzalez ging leider leider in den Aufbauten und Soundchecks für Paul Weller unter, trotzdem konnte er mit seinen Kings-of-Convenience-liken Songs überzeugen, wenn auch bestimmt nicht alle im Publikum.

Der Auftritt von The Soundtrack of our Lives mitsamt der Performance des Predigers inmitten einer Schar von sitzenden Zuhörern sowie das abschließende Erinnern an Rocco Clein haben mich spätestens wieder bestärkt, auch in den kommenden Jahren wieder zu kommen, um das besondere des Festivals, die gemütliche, familiäre Atmosphäre in Haldern wiederzuerleben.

Routiniert legten auch die „Großen“ Gäste des HaldernPop 2004 eine tolle Show hin, wie Paul Weller, Adam Green, Divine Comedy und Starsailor, wobei es einige von ihnen ja nicht zum ersten Mal aufs Festival gezogen hat.

Vielleicht war es das beste meiner drei HaldernPops 2002-2004, wenn auch Ian Brown, Evan Dando und Bright Eyes fehlten…

--

"And if a double-decker bus crashes into us to die by your side is such a heavenly way to die..."