Re: Eure Album-Top100

#224383  | PERMALINK

udw
so little gets done

Super, das ist ja wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Dass Du hier mal eine Liste einstellen würdest ( und dann auch gleich doppelt so lang), damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. :)
Sehr sehr vieles aus Deiner Liste kenne ich noch nicht, mit einigem werde ich mich aber bestimmt in der nächsten Zeit beschäftigen.
Mich freut vor allem, dass die Alben, die bei Dir auf den vordersten Plätzen rangieren ausnahmslos Alben sind, die ich ebenfalls sehr sehr schätze (bis auf 8 und 10, die kenne ich noch nicht, die #2 ist allerdings bei uns beiden gleich). Insbesondere die Nennung von Crescent mag ich da noch als Freudentupfer hervorheben. Schön auch, dass das Marion Brown Quartet und Charles Tyler bei Dir so hoch rangieren.
Irgendwie hätte ich mit mehr Coltrane gerechnet (z.B. mit einer der „Meditations“ in den Top 200), aber so ist es doch ein wenig bunter und dadurch auch spannender.
Kenny Dorham in den Top50 ist natürlich auch klasse.
Dies nur mal als spontanen Einwurf, später schreibe ich gerne mehr, wenn ich einiges nachgehört habe.

--

so little is fun