Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
pumafreddyIch bin immer wieder verwundert, wie exakt und penibel (im positiven Sinne) Du und der Doc eure Rankings aufstellt. Mit dem Sternesystem allein funktioniert das aber nicht. Ich denke mal, ihr geht nach einen 10 Punkte-System, mit 2 Stellen hinter dem Komma.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass meinem Ranking ein solches System nicht zugrunde liegt.
pumafreddyIch hab zwar auch eine Top 100 hier gelistet, aber danach wird es schwierig. Weis zwar ungefähr was zwischen 100 und 200 liegen könnte, aber nicht auf den Platz genau. Oder könntet ihr auch einfach mal so die Plätze 156 und 157 tauschen?
Der Unterschied zwischen einem Platz 156 und 157 kann theoretisch und praktisch nicht mehr oder weniger gravierend sein wie jener zwischen Platz 1 und Platz 2. Und was mich angeht, können die Plätze nicht einfach mal tauschen, sondern erst dann, wenn durch künftige Eindrücke alte Eindrücke überlagert oder gar widerlegt werden.
PinbackWelche Alben sich allerdings in meiner TOP 100 wiederfinden werden, steht auf einem anderen Papier. Bei den dick gedruckten bin ich mir aber fast sicher, dass sie es schaffen könnten…
Dabei freut mich besonders die Nennung von „Heaven up here“, da das ja eher eine eher selten gesehene Wertschätzung für das Album ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill