Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
pipe-bowlIch habe alle mit ***** und ****1/2 bewerteten Alben gelistet. Und das sind nach der aktuellen Auswertung 446 Alben. Alles was danach kommt, ist bei mir lediglich in den entsprechenden Jahreslisten untergebracht.
pipe-bowlIch gehe eigentlich davon aus, dass sich das im Laufe der nächsten Jahre durch neue Alben, die in dem Bereich ****1/2 und aufwärts anzusiedeln sind, automatisch ergibt. Stand heute müsste ich ja sämtliche ****-er Alben einordnen, um die Liste dementsprechend zu ergänzen. Und das sind derzeit überschlägig ca. 1200 Alben. Also eher eine sehr aufwändige Gelegenheit. Die Zeit wird eine 500-er Liste zu Tage fördern.
Ich bin immer wieder verwundert, wie exakt und penibel (im positiven Sinne) Du und der Doc eure Rankings aufstellt. Mit dem Sternesystem allein funktioniert das aber nicht. Ich denke mal, ihr geht nach einen 10 Punkte-System, mit 2 Stellen hinter dem Komma.
Ich hab zwar auch eine Top 100 hier gelistet, aber danach wird es schwierig. Weis zwar ungefähr was zwischen 100 und 200 liegen könnte, aber nicht auf den Platz genau. Oder könntet ihr auch einfach mal so die Plätze 156 und 157 tauschen?
--