Re: Lieblingsplattenläden

#2242573  | PERMALINK

bender-rodriguez

Whole Lotta PeteSicher würdest du in Tränen ausbrechen angesichts des dortigen Angebots. Allerdings keine Freudentränen. Dennoch – den seltsamen Laden behalte ich mir als persönlichen Tipp für gute Freunde vor. Aber was ist jetzt mit euren Geschichten zu Lieblingsplattenläden?

Nun ja, mir dünkte, ich hätte etwas über 70er Jahre Elektronikplatten gelesen…

Anyway, hier meine Lieblingsplattenläden:

1. „Come Back“, Darmstadt (****1/2)
Natürlich ein Heimspiel – und zu Fuß (für mich) in weniger als 10 Minuten erreichbar. Schönes Vinylangebot, mit immer wieder überraschenden second hand 70s/80s/Wave-Neueingängen auf Vinyl. Auch Neuware zu recht moderaten Preisen. Immer wieder schön, dort zu stöbern, da übersichtlich und gut aufgeräumt. Angenehme Räumlichkeit – und die Ladenbeschallung lässt einen in der Regel nicht vorzeitig die Flucht ergreifen. Fachsimplen, bzw. ein Schwätzchen mit den Chefs gehört zum guten Ton – und meist bekommt man einen guten Tipp (kein Wunder, da ich mit einem guten Teil des Personals musikalisch ziemlich auf einer Wellenlänge liege… ;-) ). Man verlässt das „Come Back“ eigentlich so gut wie nie mit leeren Händen.

Platz 2 folgt demnächst…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad