Re: Lieblingsplattenläden

#2242427  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

In Würzburg:

H20:
Karmelitenstrasse Nähe Main/Innenstadt. Erfüllt sämtliche Kriterien, die ich im Eingangspost gepriesen habe. Sehr empfehlenswert. Bandbreite von Spacegrooves-Elektronik über 70er Rock, Psychedelic, alles mögliche an Rock & Pop bis hin zu Metal. Bekommt viel neues Vinyl, hat auch einiges an Gebrauchtem. CDs ebenfalls neu und gebraucht, DVDs, Videos und Bücher gibt´s auch. Ich hab mal dort gejobbt und der Geschäftsführer ist ein Freund von mir. Anfragen an der Theke werden mit Ratschlägen belohnt, Bestellungen gewünschter Artikel möglich. Ankauf wird nur mit geprüften, ordentlichen Scheiben durchgeführt, daher ist das 2nd Hand Zeug durchweg sehr gut erhalten oder billig. Genialer Laden, aber nicht allzu groß.
H20
Karmelitenstr. 28
97070 Würzburg
Tel.: 0931/572611
Fax: 0931/573221

Musicland:
Peterstrasse direkt neben dem bekannten „Cafe Klug“. Wie bereits hier erwähnt ist das Teil einer Kette(Bamberg, Erlangen, München, Nürnberg, Würzburg). Gut: Die Platten werden in bestimmten Abständen zwischen den Läden ausgetauscht, so dass man auch an Ankäufe aus anderen Städten kommt. Ist insgesamt ziemlich antiquarisch, wenig bis gar kein neues Vinyl, ganz wenig neue CDs. Bandbreite ist weit, aber konzentriert sich recht stark auf Rock/Pop im Allgemeinen. Vorteil: Haben manchmal gute richtig alte Rock´n´Roll oder Soulplatten. Preisgestaltung allerdings häufig zu hoch, handeln notwendig. Man kann auch alles anhören. Kleiner Laden, hat auch Bücher und DVDs/Videos. Es gibt einen Link: http://www.musiclands.de
Peterplatz 2
97070 Würzburg
Tel. 0931/18655

Monophon:
Stadtteil Grombühl, Wagnerplatz. Freakiger Krimskramsladen, hat auch alte Radios und so Zeugs. Nett zum Stöbern, aber Platten verrotten teilweise etwas lieblos gequetscht in Weinkisten ohne Hüllen. Neues Vinyl vorhanden, zumeist aber Clubsound, Elektronisches, Hip Hop oder Rock/Pop. Spartensucher können leer ausgehen. Zündfunk schreibt: „Bei den Neuheiten läuft die Schiene Notwist-Lali Puna-Four Tet-Autechre…besonders gut“ – man sieht also, warum ich nicht allzu oft in diesem Laden kaufe :lol: Netter Besitzer, meist hängen auch noch ein paar Leute auf nem Sofa rum.
MONOPHON
Wagnerplatz 6 1/2
97080 Würzburg
Tel.: 0931/571639

Soweit die größeren Läden.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]